Donnerstag, 2. August 2012

Baby Baby Baby...

Den Song von Justin Bieber find ich zwar zum davonlaufen - aber - diese Baby- Silikonform stand schon lange auf meiner Wunschliste. Nun hab ich sie! (hier gekauft)


Besagtes Silikondings macht es (fast) kinderleicht, so ein süsses Zuckerbaby herzustellen.
Fondant gut kneten, reindrücken und dann vorsichtig wieder rausdrücken, FERTIG.
Solche Ränder wie auf dem Bild oben kann man übrigens leicht nach dem herauslösen noch verschwinden lassen.

Nack kurzer Trocknungszeit, kann man das Baby dann "bearbeiten".
Beispielsweise kann man mit Puderfarbe & Pinsel die Haare, Wangenröte oder was sonst noch so anfällt "nachmalen".


So sah übrigens mein erster Versuch aus. Damit keine solchen Risse entstehen, einfach den Fondant gut geschmeidig kneten bevor man ihn in die Form drückt. Mittlerweile um ein paar Erfahrungen reicher, mache ich es immer so: Form mit Puderzucker ausstreuen. Die gut geknetete Fondant-Kugel in die Form pressen und dann mit einem kleinen (Silikon) Wallholz sanft darüber rollen bis sich die Oberkanten der Form abzeichnen. Danach mit leichtem Druck aus der Form pressen und weiter verarbeiten.

Viel Spass beim ausprobieren!


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen