Samstag, 22. Dezember 2012

...was lange währt...

 

...wird dafür extra gut...

 

So wie diese Exemplare von eigentlich "einfachen" Mürbeteigkeksen.

 
Ja, ich hatte Lust auf Keksebacken. Als die dann fertig waren sahen sie aber irgendwie so nackt aus... Also wollte ich sie mit Schokolade überziehen. Aber nur eine Sorte Schokolade wäre ja langweilig also endete ich bei 3 verschiedenen Schokoladen und Farben und nun, wie soll ich sagen, die ganze Schokolade-überzieh-Aktion dauerte so an die 3 Stunden.
 
aber schön siehts aus :)



 
 
Ein kleiner Tipp zum Schokolade schmelzen:
Nimm immer hochwertige Schokolade - man schmeckt den Unterschied deutlich.
 
Schokolade kleingehackt in eine feuerfeste Schüssel geben.
In einem Topf (Ich nehm immer so eine hohe Bratpfanne) mit Wasser stellen.
Wasser zum Kochen bringen.
Topf mit Schüssel drin von Herd nehmen und die Schokolade so lange rühren bis sie ganz flüssig ist.
Solange die flüssige Schokolade nun im heissen Wasser steht, bleibt sie flüssig und man kann ganz in Ruhe überziehen.
 
Wenn die Schokolade überhitzt wird oder man weitere flüssige Zutaten zugibt, kann sie ihre Konsistenz verändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen