Freitag, 22. Februar 2013

Sesam öffne Dich!

 

Eine mutige Kombination!

Mutig auch desshalb, weil ich Sesam eigentlich üüüüberhaupt nicht mag. Wirklich nicht.
Aber - es hat sich mal wieder gelohnt, das Echo war mit einer Ausnahme durchwegs Positiv - und ich habe viele davon gemacht und somit entsprechend viele Testesser erreicht :)
 
Also, anzusehen sind sie schonmal ganz schön:


 
Und lecker schmecken sie auch.


200 Gramm weiche Butter
75 Gramm Philadelphia
125 Gramm Rohzucker
Mark von einer Vanilleschote
250 Gramm Mehl
1/2 Teelöffel Salz
80 Gramm gehackte Walnüsse
50 Gramm gehackte, weisse Schokolade
 
Butter, Philadelphia, braunen Zucker und das Vanille-Mark zu einer cremigen Masse verrühren.
In einer anderen Schüssel Mehl und Salz mischen.
Beide Massen vermengen und zu einem Teig kneten. (Der Teig wird eher weich)
Zum Schluss die gehackte Schokolade und die Nüsse beigeben.
Den Teig nun zu Rollen formen und in Klarsichtfolie verpackt für mind. 1 Stunde in den Tiefkühler stellen legen.
 
Nun sind die Rollen zu Stangen gefroren. Diese lassen sich jetzt super mit einem gezackten Messer in Scheiben schneiden. Die Scheibchen auf ein Backblech geben und dann bei 170 Grad 7 Minuten backen - wenden (Aua, heiss) und nochmal 5 Minuten backen.
 
MampfMampf!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen