Montag, 25. März 2013

Pecan & white Chocolate Cookies



Heute ist nicht Mittwoch, also auch nicht Backtag. 
Trotzdem hatte ich Lust was zu backen. Ich hab mich dann für diese Kombination entschieden:



Erst wollte ich eigentlich kleine Pecan-Pies machen, hab mich dann aber aus Zeitgründen (Feierabend und damit Backzeit ist nunmal erst wenn Junior schläft) für Cookies entschieden.





Diese Cookies sind ganz einfach in der Zubereitung und sündhaft lecker...

Rezept:
Ergibt ca. 5 Blech voll mittelgrosser Cookies

175 Gramm Butter
150 Gramm Zucker, braun
100 Gramm Zucker. weiss
1 Ei
1 Eigelb
2 Teelöffel Vanillezucker
300 Gramm Mehl
1/2 Teelöffel Natron
100 Gramm weisse Schokolade, gehackt
100 Gramm Pecannüsse, gehackt

Butter mit den beiden Zuckern verrühren, bis der Zucker sich gelöst hat. 
Ei, Eigelb und Vanillezucker zugeben und alles 3 Minuten lang schaumig aufschlagen.

Mehl und Natron mischen und unter die Butter-Ei-Masse rühren.

Grob gehackte Pecannüsse und Schokolade unterheben.

Mit einem Teelöffel kleine Kugeln formen und gleichmäßig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Ich hab die Kugeln jeweils etwas flachgedrückt. Auf dem Blech einen etwas grösseren Abstand zwischen den einzelnen Teigkugeln einhalten, da sie beim Backen auseinandergehen.

Die Cookies im vorgeheizten Backofen bei 160° (Ober-/Unterhitze) 12 Minuten backen. 
Anschließend auf einem Rost auskühlen lassen.

Ä Guätä!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen