Donnerstag, 4. April 2013

Himbeer Macarons

 
Oh Oh Oh!
 
Den 7. Himmel der Confiserie hab ich heut gefunden... Meine Güte - die schmecken SO gut.
 
 
Ich hab zum ersten Mal versucht, eine Ganache mit Fruchtbeigabe zu machen - und was soll ich sagen, glücklicherweise hats geklappt und ich MUSS Dir dieses Rezept einfach weitergeben.
 
Erstmal stellst Du Macarons her.
Ich hab meine, entsprechend der Füllung, Dunkelpink gefärbt und nach dem Backen mit etwas Goldpuder bepinselt. Das gibt einen schönen Schimmer.
 
Himbeer Ganache:
 
200 Gramm Dunkle Schokolade, gehackt
1.3  dl Vollrahm
250 Gramm frische oder TK-Himbeeren.
2 EL Himbeerkonfitüre
 
Von den Himbeeren erstmal 10 zur Seite legen. Die restl. Beeren pürieren und mit der Konfitüre kurz erwärmen. Nicht kochen!
Dann die Masse durch ein Sieb streichen und zur Seite legen.
 
Den Vollrahm in einem Pfännchen kurz erhitzen und über die gehackte Schokolade giessen.
So lange rühren, bis keine Stücke mehr in der Masse sind.
Bei Raumtemperatur abkühlen lassen.
 
Die Himbeermasse zur Schokomasse giessen und nun ca. 1 Stunde im Kühlschrank kühlen.
Wenn die Masse die gewünschte Festigkeit hat mit einem Spritzbeutel "Kringel" auf die Schalen spritzen. Die beiseite gelegten Himbeeren halbieren und je eine Hälfte in den Ganache-Kringel legen.
Deckel drauf und fertig :)
 
 
 
 
Die Macarons schmecken frisch total super - aber noch ein bisschen besser sind sie am Tag danach. Aufbewahrt in einer Dose mit Deckel im Kühlschrank.
Bon apetit! :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen