Freitag, 17. Mai 2013

Alle meine bunten Cakepops...

 

oder Kuchen am Stiel...

 
Jajaja, diesen Trend gibts schon lange, aber ich habs noch nie so richtig ausprobiert.
 

Ich hab faulerweise einfach einen fertigen, normalgrossen Cake gekauft, (in diesem Fall Zitrone) diesen zerkrümelt und  mit 250 Gramm Frischkäse (z. Bsp. Philadelphia) gemischt.
Das geht übrigens mit einer Gabel am besten.
 
Dann zu kleinen Kugeln formen und ca. 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
Danach ca. 30 Minuten in den Tiefkühler.
 
200 Gramm weisse Schokolade im Wasserbad schmelzen (Ich hab noch Pastenfarbe dazugegeben)
 
Je einen Lollistängel (diesen und Pastenfarbe gibt es hier) ca. 1 cm tief in die Schokolade tauchen und dann in die Kuchenkugel. Das mit allen Kugen machen. Jetzt kannst du die Lollis in die Schokolade tauchen und zum trocknen in ein hohes, breites Gefäss, gefüllt mit Zucker, füllen.
Oder in Styropor stecken.
 
Nochmal in den Kühlschrank damit - und fertisch :) geht ganz einfach und sieht cool aus.

Demnächst gibts übrigens ein richtiges Rezept dazu - mit selbstemachtem Kuchen undso...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen