Donnerstag, 29. Januar 2015

Herztorte

Ich bekam die Möglichkeit  diese wunderhübsche, kleine ( 15cm) Backform zu testen. 



Ich war etwas skeptisch. Und zwar aus folgenden Gründen:

1. kein herausnehmbarer Boden (hilfe, wie kommt der Kuchen aus der Form?)
2. die Form kann (eben wegen der Form) nicht mit Backpapier ausgelegt werden. (Hilfe, der Kuchen wird festkleben)

Aber - tattaaaaa - es hat geklappt! Yay!
Und es wird auch bei Dir klappen, wenn Du, wie ich, die Form mit Öl ausstreichst und dann den Teig einfüllst. Der Kuchen muss gut gebacken sein (trocken an den Rändern) dann kommt er nach dem abkühlen ganz leicht aus der Form heraus. 

Ich hab für den Test mein Biskuit-Rezept genommen. Hat wunderbar geklappt.


Gefüllt hab ich die Torte ganz einfach mit Aprikosenkonfitüre & Schlagrahm (Schlagsahne)


Noch ein paar schimmernde Herzstreusel drauf - und fertig ist ein kleines Törtchen, dass Deinem Besuch bestimmt das Herz wärmen wird.

Probier es aus, es lohnt sich!


Kaufen kannst Du die Form hier. Ich wünsch Dir gutes gelingen und viel Spass beim Herz-Torten-backen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen